Sie wollten nur nach Hause – doch für zwei Familienmitglieder endete die Reise tödlich. Eine fünfköpfige Familie aus Wien war am Mittwochabend aus dem Urlaub bei Yozgat (Türkei) auf dem Weg zurück nach Österreich.
In der Früh kam es im türkischen Kocaeli Bay dann laut örtlichen Medien zur Tragödie: Ihr VW Tiguan krachte gegen 6.40 Uhr in eine Leitplanke, rammte einen Lichtmast und überschlug sich – "Heute" berichtete über das Drama.
Für die Mutter (34) kam jede Hilfe zu spät. Sie starb noch an der Unfallstelle. Ihr Sohn (7) wurde mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht – dort verloren jedoch die Ärzte den Kampf um sein Leben.
Der Vater (36) und die beiden Töchter (9 und 11 Jahre alt) wurden ebenfalls schwer verletzt. Sie werden derzeit im Spital behandelt. Was genau zu dem Horrorcrash führte, ist noch unklar und Gegenstand laufender Ermittlungen.
Erste Spekulationen im Netz deuten auf Sekundenschlaf hin. Ob das stimmt, müssen nun die Ermittlungen zeigen. In Wien und der Türkei herrscht tiefe Trauer. Freunde, Verwandte und Bekannte zeigen ihre Anteilnahme – viele stehen unter Schock.