Community

Tragödie! Radio-Moderator stirbt mitten in Live-Sendung

Radiomoderator Tim Gough (55) war gerade live auf Sendung, als plötzlich die Musik aufhörte zu spielen. Der DJ verstarb On Air, vermutlich an einem Herzinfarkt.

Maxim Zdziarski

Britischen Medienberichten zufolge kam es am Montagmorgen zu dramatischen Szenen in Suffolk (England). Tim Gough moderierte rund eine Stunde lange seine Morgenshow beim Sender GenX-Radio, als die Musik mitten in einem Song von Madness (Grey Day) abrupt aufhörte. Die Melodie spielte wenige Sekunden später weiter, doch von dem 55-Jährige hörte man nichts mehr. Der Radiosender bestätigte wenig später, dass Tim Gogh verstorben ist.

"Schweren Herzens muss ich Ihnen mitteilen, dass unser lieber Freund und Frühstückswirt Tim Gough heute Morgen bei der Vorstellung seines Programms verstorben ist", so ein Sprecher des Lokalradios. 

Lokalen Medienberichten zufolge soll Tim gegen 7.50 Uhr in seinem Haus in Lackford an einem Herzinfarkt gestorben sein. Er startete seine Karriere beim Rundfunkkarriere bereits 1986 bei Radio Orwell. Der 55-Jährige wurde vom GenX-Geschäftsführer James Hazell als "warmer, fürsorglicher und lustiger Typ" beschrieben. In den sozialen Medien nehmen seine Fans nun Abschied von ihm und trauern gemeinsam mit der Familie.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      Mehr zum Thema