Fortsetzung bringt Zweifel

Trailer von "Alles steht Kopf 2" bricht schon Rekorde

Für den ersten Teil 2015 gab's einen Oscar und auch die Fortsetzung von "Alles steht Kopf" ist überaus vielversprechend.

Magdalena Zimmermann
Trailer von "Alles steht Kopf 2" bricht schon Rekorde
Im neuen Teil gesellt sich der Zweifel dazu.
(c) PIXAR

In der Pubertät ist ja alles etwas schwierig. Das bekommt auch Riley, die Titelfigur im Animationsfilm "Alles steht Kopf 2" zu spüren. Denn neben den Emotionen wie Kummer, Wut, Ekel und Freude gesellt sich jetzt eine ganz neue Emotion, in Rileys Gehirn hinzu. Im ersten Teil des Pixarstreifens musste bereits die Emotion Freude um ihre Stellung im Basislager kämpfen, nun wird aber von einer weiteren ihre Stellung bedroht. 

Denn die Teenagerin Riley beginnt nun zu zweifeln. Und wie wir alle wissen, kann das ganz schön viel Raum beanspruchen und ziemlich unangenehem sein. So geht es bereits im Trailer zur Fortsetzung des oscarprämierten Kinohits ziemlich turbulent zu, die anderen Emotionen sind nicht gerade begeistert vom ungebetenen Neuankömmling:

Trailer schreibt jetzt schon Geschichte

Innerhalb von 24 Stunden nach der Veröffentlichung des ersten Trailers zum zweiten Teil von "Alles steht Kopf" wurde dieser bereits 157 Millionen Mal abgerufen. Laut Aussendung Rekord für einen Disney-Animationsfilm. Ob die Fortsetzung an den Erfolg des ersten Teils anknüpfen, wird immer wahrscheinlicher. Ob er sich auch wieder einen Oscar schnappen wird?

Denn das Drehbuch wurde wieder von Meg LaFauve geschrieben, die Regie übernimmt statt Pete Docter nun Kelsey Mann. Und neben der neuen Emotion des Zweifels, sollen auch noch eine Vielzahl an weiteren Emotionen dazukommen, wie Pixar-Chef Docter in einem Interview mit dem Branchenmagazin "Variety" verraten hat. "Wir werden nicht nur die fünf Emotionen des ersten Teils zu Gesicht bekommen, sondern noch eine ganze Reihe weiterer. Unser Team hat sich eine wirklich tolle Geschichte ausgedacht, mit Tiefgang und Bedeutung." Der Film startet am 13. Juni 2024 in den Kinos. 

mz
Akt.
1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz