Fussball

Trainer Feldhofer: "Demir noch nicht auf Rapid-Level"

Rapid ist zurück in Wien! Vor dem Frühjahrsstart bremst Trainer Ferdinand Feldhofer die Erwartungen in Grün-Weiß.

Phillip Platzer
Teilen
Yusuf Demir
Yusuf Demir
gepa pictures

Stürmer Ercan Kara wird im Frühjahr nicht mehr für Rapid kicken. Ob Taxi Fountas noch im Winter verkauft wird, bleibt abzuwarten. Der Hoffnungsträger in Hütteldorf heißt Yusuf Demir.

Der Dribbelkünstler ist nach seiner gescheiterten Leihe zurück vom FC Barcelona, der 18-Jährige soll für frischen Wind im Offensivspiel sorgen.

1/64
Gehe zur Galerie
    Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
    Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
    GEPA

    Allerdings steigt Trainer Feldhofer bei der Kleinen Zeitung auf die Euphoriebremse: "Er hat wenig gespielt und Spielpraxis ist das Wichtigste für die Fitness. Das ist leider die Wahrheit und das soll man dann auch so sagen. Er braucht noch, bis er 90 Minuten spielen kann. Wir freuen uns aber alle auf seine Einsätze."

    "Wenn man Yusuf einmal mit dem Ball am Fuß sieht, hat man einfach nur Freude. Wir sind sehr glücklich, dass er da ist. Er ist talentiert, ehrgeizig, lernwillig und sehr fleißig", meint der grün-weiße Coach weiter.

    Allerdings merkt der Steirer an: "Er ist nicht auf dem Level, auf dem er war, als er Rapid verlassen hat."