Fussball

Trainer-Hammer! Bayern feuert Julian Nagelsmann

Trainer-Hammer bei Bayern München! Der Rekordmeister feuert Trainer Julian Nagelsmann - Nachfolger soll Thomas Tuchel werden.

Heute Redaktion
Julian Nagelsmann
Julian Nagelsmann
IMAGO

Während in Europa die EM-Quali startet, blickt die Fußball-Welt nach München! Wie die Bild-Zeitung berichtet, haben die Bayern Trainer Julian Nagelsmann rausgeworfen. Die Trennung erfolgt sofort.

Trotz einer perfekten Bilanz in der Champions League mit acht Siegen aus acht Spielen hinkt man in der Bundesliga hinterher. Nur Platz zwei hinter Dortmund ist zu wenig für die Ansprüche der Münchner.

Ärger für Nagelsmann hat sich schon nach dem 1:2 gegen Leverkusen angedeutet. Sportvorstand Hasan Salihamidzic schimpfte: "Das ist nicht das, was Bayern bedeutet. So wenig Antrieb, Mentalität, Zweikampfführung, Durchsetzungsvermögen – das habe ich so selten erlebt."

1/15
Gehe zur Galerie
    Im Winter ging es im Transferfenster gehörig rund. Hier gibt's den großen Überblick in der Diashow:
    Im Winter ging es im Transferfenster gehörig rund. Hier gibt's den großen Überblick in der Diashow:
    imago

    Nagelsmann musste neben den sportlichen Problemen auch zahlreiche Nebengeräusche moderieren. Jüngst hatte ein Maulwurf Nagelsmanns Bayern-Taktik an die Presse gegeben, der Trainer reagierte mit Unverständnis.

    Nagelsmann kam zur Saison 2021/22 vom Ligakonkurrenten RB Leipzig nach München. In seinem ersten Jahr reichte es jedoch "nur" zum Meistertitel, im Viertelfinale der Champions League gab es das überraschende Aus gegen Underdog FC Villarreal.

    Tuchel soll übernehmen

    Der neue Bayern-Trainer soll auch schon fast feststehen. Thomas Tuchel, der seit seinem Aus bei Chelsea im September 2022 ohne Job ist, soll das Ruder beim deutschen Rekordmeister übernehmen. Mit den Blues gewann der 49-Jährige 2021 die Champions League.

    Am 1. April im Titel-Finale gegen Dortmund soll Tuchel schon auf der Bayern-Bank Platz nehmen, lediglich die Unterschrift soll noch fehlen.