Noch nicht bestätigt

Trainer verrät selbst: Ich werde Klopp-Nachfolger

Trainer Jürgen Klopp nimmt Abschied von Liverpool. Sein Nachfolger steht bereits fest: Arne slot übernimmt, wie der Niederländer selbst verriet.
Sport Heute
18.05.2024, 12:25
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Der niederländische Coach wird Klopp-Nachfolger als Teammanager bei den "Reds". Das gab der Trainer bei einer Pressekonferenz seines Klubs Feyenoord Rotterdam, wo ÖFB-Legionär Gernot Trauner unter Vertrag steht, selbst bekannt.

Coach bestätigt

"Ich kann bestätigen, dass ich in der nächsten Saison Trainer bei Liverpool sein werde", sagte der 45-Jährige. Die offizielle Bestätigung der beiden Vereine werde bald folgen.

Klopp verlässt den englischen Fußball-Spitzenklub nach neun Jahren, acht Titeln und 491 Spielen. Zuletzt hatte es bereits Medienberichte auf der Insel über die bevorstehende Verpflichtung Slots gegeben. Feyenoord soll 10,5 Millionen Euro Ablöse gefordert haben, der frühere Profi steht noch bis 2026 in Rotterdam unter Vertrag.

Slot hatte Feyenoord in der vergangenen Saison zum ersten Titelgewinn in der niederländischen Ehrendivision seit sechs Jahren geführt. In der laufenden Spielzeit gewann er mit dem Klub den Cup, beendet die Eredivisie mit Feyenoord als Vizemeister.

{title && {title} } red, {title && {title} } 18.05.2024, 12:25
Jetzt E-Paper lesen