Formel 1

Ferrari bärenstark, Ricciardo schrottet seinen McLaren

Harter Einschlag am Hafen! Daniel Ricciardo hat seinen McLaren im zweiten Monaco-Training geschrottet. Die Bestzeit gehört wieder Ferrari.

Heute Redaktion
Teilen
Ricciardo hängt am Haken
Ricciardo hängt am Haken
picturedesk.com

Rote Flagge in Monte Carlo! McLaren-Star Ricciardo verlor die Kontrolle über seinen Boliden und schlug in der Hafen-Passage hart in die Wand ein.

Der Australier blieb unverletzt, stieg selbst aus seinem Auto aus. Auf die Mechaniker wartet viel Arbeit, um den McLaren wieder zu reparieren.

Leclerc holt beide Bestzeiten

Nach einer zehnminütigen Pause konnte weiter trainiert werden - im FP2 standen die Quali-Simulationen auf dem Programm. Abermals war Ferrari das Maß aller Dinge.

Wie schon im ersten Training schnappte sich Charles Leclerc auf den roten Reifen die Tagesbestzeit vor seinem Teamkollegen Carlos Sainz. Red Bull mit Sergio Perez und Max Verstappen hatte mit über drei Zehntel doch einen größeren Rückstand auf den WM-Rivalen aus Italien.

1/21
Gehe zur Galerie
    Startschuss für die neue F1-Saison! Hier gibt's alle neuen Boliden erstmals auf der Strecke.
    Startschuss für die neue F1-Saison! Hier gibt's alle neuen Boliden erstmals auf der Strecke.
    imago images