Politik

Traiskirchen-Prügelei: Strache kritisiert Kurz

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Nach einem Tumult im Lager Traiskirchen, bei dem vier Polizisten verletzt wurden, schießt FPÖ-Chef Strache nun scharf gegen ÖVP-Außenminister Kurz.

"Heute" berichtete exklusiv: Als Polizeibeamte in der Nacht auf Dienstag einen Streit zwischen Asylwerbern in Traiskirchen schlichten wollten, eskalierte die Auseinandersetzung. Dabei wurden vier Polizisten verletzt, ein Asylwerber entwendete einem Beamten sogar die Dienstwaffe. Ein marokkanischer Asylwerber und vier Polizisten wurden bei dem Tumult verletzt.

FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache gibt in einem Facebook-Posting nun ÖVP-Außenminister Sebastian Kurz die Schuld an dem Zwischenfall. Marokkaner hätten laut Strache keinen Asylgrund, Kurz habe als Außenminister aber kein Rückführungsabkommen mit Marokko ausgehandelt.

Strache fühlt sich "kopiert"

in den vergangenen Wochen und Monaten haben Heinz-Christian Strache und FPÖ-Generalsekretär Herbert Kickel den ÖVP-Außenminister wiederholt angegriffen. Besonders Strache beklagte, dass Kurz seine Positionen übernehme.

(red)