Wien

Traktor-Crash in Wien, Jugendlicher schwer verletzt

In Wien-Donaustadt missglückte das Überholmanöver eines 16-Jährigen. Er krachte seitlich in den Pflug eines Traktors.

Leo Stempfl
Der junge Motorradfahrer krachte in den Pflug des Traktors.
Der junge Motorradfahrer krachte in den Pflug des Traktors.
LPD Wien

Ein für die Stadt Wien eher ungewöhnlicher Unfall ereignete sich am Samstag gegen 14.45 Uhr. Ein 35-Jähriger fuhr gerade mit seinem Traktor den Telephonweg in Wien-Donaustadt entlang. Dort wollte er links in den Asparagusweg einbiegen.

Nicht damit gerechnet haben dürfte ein 16-jähriger Motorradfahrer, der hinter dem Traktor herfuhr und diesen gerade überholen wollte. Er konnte nicht mehr bremsen, kollidierte mit dem vorne am Traktor angebrachten Pflug und kam zu Sturz.

Schwer verletzt

Der Jugendliche wurde von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch erstversorgt und schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Das Unfallkommando der Landesverkehrsabteilung Wien hat die Erhebungen zu den genauen Unfallumständen aufgenommen.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk