Beim FC Barcelona zerschossen Luis Suarez und Lionel Messi die spanische Liga. Die beiden Top-Stars absolvierten 258 Spiele miteinander, lieferten sich gegenseitig 99 Vorlagen. Die Torgaranten waren eines der gefürchtetsten Duos im Weltfußball, feierten zusammen unter anderen den Gewinn der Champions League. Insgesamt halten die beiden bei 1.190 Toren im Profifußball.
Jetzt strebt Suarez offenbar einen Wechsel in die USA an. Anfang 2023 wechselte der 36-Jährige in die brasilianische Liga zu Gremio Porto Alegre. Dort machte er weiter, wo er in Europa aufgehört hat. In 52 Spielen war der Mann aus Uruguay an 41 Toren direkt beteiligt. Sein Vertrag in Südamerika läuft allerdings mit Ende des Jahres aus.
Schon im Sommer wurde mit einem Wechsel von Suarez zum Messi-Klub Inter Miami spekuliert. In der Wintertransferphase soll der Transfer nun über die Bühne gehen. "The Miami Herald" berichtet, dass die Gespräche zwischen dem Champions-League-Sieger und dem US-Verein schon weit fortgeschritten sind.
Neben Weltfußballer Messi würde Suarez in den USA auf zwei weitere ehemalige Teamkollegen aus Barcelona treffen. Mit Sergio Busquets und Jordi Alba kicken zwei weitere Top-Stars beim Klub von David Beckham.