Reunion in den USA

Transfer-Hammer! Suarez vor Wechsel zu Messi-Klub

Luis Suarez steht offenbar kurz vor einem Wechsel in die US-Profiliga MLS. Messi-Klub Inter Miami ist an einem Wechsel des Top-Stürmers interessiert.

Sport Heute
Transfer-Hammer! Suarez vor Wechsel zu Messi-Klub
Kommt es zur Reunion bei Inter Miami.
IMAGO/Pressinphoto

Beim FC Barcelona zerschossen Luis Suarez und Lionel Messi die spanische Liga. Die beiden Top-Stars absolvierten 258 Spiele miteinander, lieferten sich gegenseitig 99 Vorlagen. Die Torgaranten waren eines der gefürchtetsten Duos im Weltfußball, feierten zusammen unter anderen den Gewinn der Champions League. Insgesamt halten die beiden bei 1.190 Toren im Profifußball.

Jetzt strebt Suarez offenbar einen Wechsel in die USA an. Anfang 2023 wechselte der 36-Jährige in die brasilianische Liga zu Gremio Porto Alegre. Dort machte er weiter, wo er in Europa aufgehört hat. In 52 Spielen war der Mann aus Uruguay an 41 Toren direkt beteiligt. Sein Vertrag in Südamerika läuft allerdings mit Ende des Jahres aus.

Wiedervereinigung mit Messi

Schon im Sommer wurde mit einem Wechsel von Suarez zum Messi-Klub Inter Miami spekuliert. In der Wintertransferphase soll der Transfer nun über die Bühne gehen. "The Miami Herald" berichtet, dass die Gespräche zwischen dem Champions-League-Sieger und dem US-Verein schon weit fortgeschritten sind.

    Das sind die Sport-Highlights 2024
    Das sind die Sport-Highlights 2024
    GEPA

    Neben Weltfußballer Messi würde Suarez in den USA auf zwei weitere ehemalige Teamkollegen aus Barcelona treffen. Mit Sergio Busquets und Jordi Alba kicken zwei weitere Top-Stars beim Klub von David Beckham.

    red
    Akt.
    Mehr zum Thema