Für die Champions League

Transfer-News! Salzburg und Sturm verstärken sich

Die beiden Champions-League-Starter Sturm und Salzburg verstärken sich noch einmal. Beide Klubs schlagen auf dem Transfermarkt zu.
Sport Heute
29.08.2024, 16:28
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
olympia live
olympia live

Donnerstagabend wird die neue Champions-League-Ligaphase ausgelost. Mit dabei sind mit dem SK Sturm und Red Bull Salzburg gleich zwei österreichische Mannschaften. Der Doublesieger und der entthronte Meister verstärkten sich pünktlich zur Auslosung noch einmal auf dem Transfermarkt.

Die "Bullen" aus der Mozartstadt verpflichteten mit Edmund Baidoo ein weiteres Stürmertalent. Der 18-Jährige wechselt aus Norwegen von Sogndal IL bis 2029 nach Österreich. "Mit Edmund Baidoo konnten wir einen sehr spannenden Spieler verpflichten, der trotz seiner Jugend bereits im Erwachsenenfußball überzeugt hat. Er verfügt über eine gute Kombination aus Geschwindigkeit und Technik", sagt Bernhard Seonbuchner.

Ein weiterer Transfer soll bevorstehen. Die Salzburger sind an einer Leihe von Stefan Bajcetic interessiert. Der 19-Jährige steht zurzeit beim FC Liverpool unter Vertrag. Nach Cheftrainer Pep Lijnders und Bobby Clark zieht es den dritten "Red" laut Transferexperten Fabrizio Romano nach Salzburg.

Auch Meister Sturm verstärkt sich

Gleich wie in Salzburg steht auch bei Sturm bereits ein Transfer fest. Mittelfeldtalent Malick Yalcouye wechselt leihweise von Brighton an die Mur, soll Alexander Prass im Mittelfeld ersetzen. Der 18-Jährige wechselte im Sommer für sieben Millionen Euro von Göteborg nach England.

"Sturm Graz hat sich sehr um mich bemüht und mir erklärt, welche Pläne sie mit mir haben. Die Chance, mich hier weiterzuentwickeln, neue Erfahrungen zu sammeln und mit dem SK Sturm international zu spielen, ist sehr reizvoll für mich und ich freue mich sehr auf diese Aufgabe", lässt der Doppelstaatsbürger (Elfenbeinküste und Mali) wissen.

Auch bei den Grazern könnte ein zweiter Transfer folgen. Türkei-Juwel Erencan Yardimci soll von Hoffenheim ausgeliehen werden. In der Steiermark soll er Szymon Wlodarczyk ersetzen.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 29.08.2024, 17:22, 29.08.2024, 16:28
Jetzt E-Paper lesen