Schwerer Verkehrsunfall auf der Westautobahn (A1) am Mittwochabend: In der Dunkelheit durchbrach ein Kleintransporter aus Deutschland aus noch unbekannter Ursache eine Baustellenabsperrung und stürzte in eine Baustellengrube zwischen Haag und Oed in Fahrtrichtung Wien. Andere Verkehrsteilnehmer schlugen sofort bei den Einsatzkräften Alarm.
Unter anderem die Freiwillige Feuerwehr Haag sowie die Freiwillige Feuerwehr St. Valentin rückten zum Notfall aus. Die Rettungsleitstelle Notruf 144 entsendete ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie zwei Rettungswägen und den Bezirkseinsatzleiter. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass niemand mehr im Fahrzeug eingeklemmt war.
Der Lenker des Transporters wurde nach der Erstversorgung und ständiger Betreuung durch den Notarzt mit schweren Verletzungen ins Klinikum transportiert. Die Beifahrerin erlag trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen an der Unfallstelle ihren Verletzungen. "Wie es genau zu dem Unfall kam, ist nun Gegenstand polizeilicher Ermittlungen", heißt es von der Polizei.