Community

Transporter stieß mit Bim zusammen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Fatih Ekinci

In Wien-Leopoldstadt prallte Montagnachmittag ein Transportfahrzeug gegen eine Straßenbahngarnitur. Ein "Heute"-Leserreporter fotografierte die Unfallstelle.

In Wien-Leopoldstadt prallte Montagnachmittag ein Transportfahrzeug gegen eine Straßenbahngarnitur. Ein Heute-Leserreporter fotografierte die Unfallstelle.

Die Bim-Garnitur der Linie 5 war gegen 15:45 auf der Nordbahnstraße in Wien-Leopoldstadt unterwegs, als sie mit dem Firmenfahrzeug eines Geldtransport-Unternehmens zusammenstieß. Dabei wurde die Straßenbahn leicht beschädigt, es gab aber glücklicherweise keine Verletzten. Die Fahrgäste mussten nach dem Unfall in der Nähe einer Station aussteigen.

So erlebte Leserreporter Fatih Ekinci den Crash mit: "Ich habe in meinem Büro ein Geräusch gehört und dann das gesehen, was auf dem Foto abgebildet ist." Seinen Informationen zufolge hatte der Transporter umdrehen wollen und dabei die Straßenbahn übersehen.