Welt

Transvestiten stahlen Goldkette von Ö-Tourist

Heute Redaktion
Teilen

Ein Österreicher machte in Thailand Urlaub und wurde Opfer eines kriminellen Übergriffs. Zwei Transvestiten stahlen von ihm eine goldene Kette. Doch die Polizei fasste die Täter.

Ein Österreicher machte in Thailand Urlaub und wurde Opfer eines kriminellen Übergriffs. Zwei Transvestiten stahlen von ihm eine goldene Kette. Die Polizei konnte die beiden Täter fassen.

Die Polizei des beliebten, tahiländischen Ferienortes Pattaya wurde wegen eines Diebstahls gerufen. Der 42-jährige Österreicher Martin Freidl war von zwei Transvestiten ("Ladyboys") beraubt worden. Die Täter stahlen eine Goldkette - konnten aber recht schnell gefasst werden.

Chayarat, 23 Jahre und Thunwa, 25 Jahre, wurden vernommen. Die Polizei fand die goldene Kette  im Schuh von Chayarat.

Ihre Masche war einfach: Zuerst taten beide so, als ob sie sich für den österreichischen Touristen interessierten, bestahlen ihn und machten sich dann aus dem Staub. Die beiden Täter wurden ins Gefängnis gebracht.