Wien

Trauer in Schönbrunn – Erdmännchen-Nachwuchs gestorben

Große Trauer im Tiergarten Schönbrunn: Das kürzlich geborene Erdmännchen-Jungtier ist verstorben.

Jochen Dobnik
Teilen
Das kürzlich geborene Erdmännchen-Jungtier ist am Freitag verstorben (Symbolbild)
Das kürzlich geborene Erdmännchen-Jungtier ist am Freitag verstorben (Symbolbild)
ALEXANDRA WEY / Keystone / picturedesk.com

Zuzu, die Chefin der Erdmännchen-Gruppe, hatte erst am 25. Juli zum dritten Mal Nachwuchs bekommen. Jetzt gab der Tiergarten auf Facebook bekannt, dass das Jungtier verstorben ist: "Wir sind total traurig".

Picture

Noch am Mittwoch hatte der Tiergarten berichtet, dass es durchaus ungewöhnlich sei, dass dieses Mal nur ein Jungtier geboren wurde. In der Regel zählt ein Wurf zwei bis vier Tiere.

Zur Welt gekommen ist das Kleine in einer schützenden Erdhöhle – nur rund 30 Gramm schwer und blind. Allerdings habe es die siebenköpfige Gruppe auf ihren Streifzügen durchs Revier bereits begleitet, heißt es vom Tiergarten.

1/630
Gehe zur Galerie
    Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
    Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
    ©Picturedesk
    1/19
    Gehe zur Galerie
      Der Wolf bellt (fast) nicht - Hunde haben sich Bellen angewöhnt, um mit uns besser zu kommunizieren und weil es weniger Energie zieht als Wolfsgeheule.
      Der Wolf bellt (fast) nicht - Hunde haben sich Bellen angewöhnt, um mit uns besser zu kommunizieren und weil es weniger Energie zieht als Wolfsgeheule.
      Picturedesk