People

Trauer um "Tiger King"-Star: Tot in Wohnung aufgefunden

Die Netflix-Serie sorgte für ordentlich Furore. Nun trauern Fans und Joe Exotic um ein bekanntes Gesicht der Show: Eric Cowie.

David Slomo
Teilen
Der "Tiger King" verabschiedet sich.
Der "Tiger King" verabschiedet sich.
Netflix

Er sorgte für Lacher aber auch für Kopfschütteln. Der Tierpfleger des "Tiger Kings" beeindruckte in der Show mit seiner sehr eigenwilligen, aber doch liebevollen Art. Jetzt wurde seine Leiche in seiner Wohnung in New York entdeckt. Cowie wurde nur 53 Jahre alt.

Über die Todesursache ist nichts bekannt. So habe es laut Behörden "nichts Verdächtiges am Tod" gegeben. Man habe weder Waffen noch Drogen entdeckt. Ein toxikologischer Test wird nun aber dennoch durchgeführt.

Er sorgte sich um das Wohl der Tiere.
Er sorgte sich um das Wohl der Tiere.
Netflix

Joe Exotic mit kritischem Abschied

Bereits während der Show vermuteten Zuschauer, dass der Tierpfleger Meth-Abhängig sei. Grund: Seine fehlenden und teils verfaulten Zähne. Ein Merkmal von Crystal-Meth-Konsumenten. Cowie bestritt jedoch immer wieder Drogen zu nehmen, redete sich im Bezug auf die Zähne auf sein Alter aus.

Gleichzeitig gab er jedoch zu, ein Problem mit Alkohol zu haben. Anfang des Jahres wurde er nach einem Autounfall alkoholisiert am Steuer erwischt. Er bekannte sich schuldig, erschien dann aber nicht zur Anhörung.

Sein langjähriger Kollege Joe Exotic verabschiedete sich nun auf Instagram bei Cowie: "Ich habe alles getan, um ihn vor sich selbst zu schützen". Dann wird er kritisch: "Er wandte sich wegen seines Ruhms gegen mich". Er wolle im Namen seines einstigen Freundes Geld an ein ein Drogen- und Alkoholbehandlungszentrum spenden. Und wie sollte es anders sein: Zum Abschluss machte Exotic seine Erzfeindin Carole Beskin für die Umstände verantwortlich. 

1/6
Gehe zur Galerie
    Im Zentrum der siebenteiligen Reportage (Originaltitel: "Tiger King: Murder, Mayhem and Madness") steht der exzentrische Privatzoo-Besitzer und Tiger-Fanatiker Joseph Maldonado Passage (57).
    Im Zentrum der siebenteiligen Reportage (Originaltitel: "Tiger King: Murder, Mayhem and Madness") steht der exzentrische Privatzoo-Besitzer und Tiger-Fanatiker Joseph Maldonado Passage (57).
    Netflix
    Mehr zum Thema