Welt

Trauer und Anteilnahme nach Terror in Brüssel

Heute Redaktion
Teilen

Nach den schrecklichen Terroranschlägen in Brüssel, bei denen mehr als 30 Menschen ihr Leben lassen mussten und über 200 teilweise schwer verletzt wurden, ist die Trauer und Anteilnahme groß. Noch am Dienstagabend wurden zahlreiche Sehenswürdigkeiten in europäischen Großstädten in den belgischen Nationalfarben angestrahlt.

Nach den schrecklichen , bei denen mehr als 30 Menschen ihr Leben lassen mussten und über 200 teilweise schwer verletzt wurden, ist die Trauer und Anteilnahme groß. Noch am Dienstagabend wurden zahlreiche Sehenswürdigkeiten in europäischen Großstädten in den belgischen Nationalfarben angestrahlt.

Der Eiffelturm in Paris, das Brandenburger Tor in Berlin oder der Trevi-Brunnen in Rom - sie alle erstrahlten als Zeichen der Trauer und der Solidarität in den belgischen Farben schwarz-gold-rot.

In vielen Städten wurden vor belgischen Botschaften Kerzen angezündet und Blumen abgelegt. Menschen versammelten sich, um gemeinsam der Opfer der Terroranschläge zu gedenken.