Anna-Carina Woitschack erfüllt sich einen langgehegten Traum. Die Schlagersängerin darf bald in der Tanzshow "Let’s Dance" mit dabei sein.
"Ich freue mich einfach so sehr, dass ich die Chance bekomme, dabei zu sein", kann sie ihr Glück auf Instagram kaum fassen. Für sie ist es mehr als nur eine weitere Fernseherfahrung. Es ist ein Herzenswunsch, der nun Realität wird.
2003 gewann sie die Sendung "Die Verräter", erreichte 2025 Platz sieben im "Dschungelcamp" und gab im selben Jahr ihr Schauspieldebüt bei "Alles was zählt". Dennoch hat "Let’s Dance" für sie einen besonderen Stellenwert. Sie bezeichnet das Format als "absolute Traumformat".
Die Vorfreude ist groß, doch ganz ohne Respekt geht sie nicht an die Herausforderung heran. "Ich gucke diese Sendung schon, seitdem ich denken kann", sagt sie und weiß daher genau, was auf sie zukommt.
Sorgen hat sie dennoch: "Den größten Respekt und auch so die größte Angst habe ich davor, mir die Choreografien zu merken und auch wirklich an die sportlichen Grenzen zu kommen. Gerade, was die Ausdauer betrifft. Und natürlich hat man auch Respekt vor dem Urteil der Jury."