"Traumschiff"-Star bei Horror-Crash schwer verletzt

Schauspieler Nick Wilder an Bord des "Traumschiffs" (2.v.r., mit Barbara Wussow und Florian Silbereisen)
Schauspieler Nick Wilder an Bord des "Traumschiffs" (2.v.r., mit Barbara Wussow und Florian Silbereisen)(Bild: kein Anbieter/ORF)
Ex-"Traumschiff"-Bordarzt Nick Wilder war in einen schlimmen Autounfall verwickelt. Durch eine schnelle Reaktion konnte er Ärgeres verhindern.

Auf dem "Traumschiff“ war der 68-Jährige als Bordarzt stets derjenige, der immer alles im Griff hatte. Im echten Leben konnte Nick Wilder jetzt bei einem Autounfall in seiner Wahlheimat Montana (USA) nur durch eine geistesgegenwärtige Reaktion Schlimmeres verhindern: "Bin mit mehreren Schutzengeln unterwegs gewesen"

"Von vorne bis hinten aufgeschlitzt"

Doch was war passiert? Wilder wollte gerade mit seinem Ford Explorer zu einer Werkstatt fahren, um seinen Rasenmäher reparieren zu lassen, als plötzlich ein Auto auf ihn zuraste. "Ein Albtraum, den viele nachvollziehen können. Ich wollte auf die Bahn und sah diesen schweren Pick-Up mit hoher Geschwindigkeit schlingernd auf mich zu rasen. Der Fahrer muss wohl eingeschlafen oder bewusstlos geworden sein.“

Der Schauspieler versuchte noch bestmöglich auszuweichen, einen Crash konnte er aber nicht mehr verhindern. Scheiben zerbrachen, Splitter bohrten sich in den linken Arm des ehemaligen Kollegen von Florian Silbereisen. "Der Fahrer hat meinen Wagen von vorne bis hinten aufgeschlitzt", berichtet der 68-Jährige der "Bild". Zum Glück wurde er nicht schwer verletzt. Dennoch kam er in die Klinik, musste genäht werden.

Mit mehreren Schutzengeln unterwegs

Nachdem Wilder auf Instagram nach Bekanntwerden des Unfalls zahlreiche Nachrichten erhalten hatte, ließ sein Social Media Team ausrichten: "Nick ist wohlauf und es geht ihm gut! Natürlich war das ein großer Schock, doch er ist mit mehreren Schutzengeln unterwegs gewesen und hat sich und auch anderen Menschen das Leben gerettet."

Nick Wilder, der selbst Musiker ist, bei einer "Traumschiff"-Jam Session mit Sarah Lombardi
Nick Wilder, der selbst Musiker ist, bei einer "Traumschiff"-Jam Session mit Sarah Lombardi(Bild: ORF 2)
CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account dob Time| Akt:
VerkehrsunfallUSAFlorian SilbereisenZDFSchiffMedizinSarah Lombardi

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen