Österreich

Trauner Feuerwehr löschte Brand in eigenem Hof

Heute Redaktion
Teilen

In Traun brannte es im gemeinsamen Hof der Feuerwehr und des Roten Kreuzes. Ein Wagen hatte vermutlich wegen eines Defekts Feuer gefangen. Als die Flammen in der Halle empor schlugen, wurden mehrere Fahrzeuge beschädigt.



Kurioser Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Traun. Die Floriani-Jünger mussten am Freitag gegen 01:30 Uhr zu einem Brand im eigenen Hinterhof ausrücken. Beim Roten Kreuz, das sich in der Stadt ein Gebäude mit der Feuerwehr teilt, war Feuer ausgebrochen. Vermutlich wegen eines Defekts war ein Fahrzeug in Brand geraten, auch die Halle stand schon in Flammen.

Fuhrpark beschädigt
Die Einsatzkräfte verhinderten durch ihr rasches Einschreiten ein Ausbreiten des Feuers. Acht in der Einsatzstelle stationierte Fahrzeuge wurden dennoch schwer beschädigt und eines davon sogar vollständig zerstört. Auch an der Fahrzeughalle entstanden schwere Schäden.