Niederösterreich

Traurig! Hündin vor Tierheim Baden mit Kette fixiert

Eine Hündin wurde vor dem Tierheim mit einer Kette an einen Steher gebunden. Traurig: Schon öfters wurden Vierbeiner so vor dem Tierheim angekettet.

Tanja Horaczek
Die Hündin wurde mit einer Kette an einen Steher angebunden.
Die Hündin wurde mit einer Kette an einen Steher angebunden.
Tierheim Stadt Baden Bezirk

Traurig begann das Jahr 2023 für eine Hündin: Der Vierbeiner wurde von Unbekannte mit einer Kette an einen Gartenzaun vor dem Tierheim Baden angebunden. Das verängstigte Tier wurde gerettet und wird jetzt im Tierheim versorgt.

1/3
Gehe zur Galerie
    Die Hündin wurde mit einer Kette an einen Steher angebunden.
    Die Hündin wurde mit einer Kette an einen Steher angebunden.
    Tierheim Stadt Baden Bezirk

    "Sind mit der Kapazität am Limit"

    Die Hündin dürfte laut dem Tierheim schon mehrere Würfe gehabt haben, da ihr Gesäuge ziemlich ausgeprägt war. Weiters wird davon ausgegangen, dass es sich um eine gerettete Hündin aus dem Ausland handelt. "Wir verstehen, dass man großes Mitleid hat mit diesen Tieren, doch wie jedes Tierheim in NÖ sind wir mit unseren Platzkapazitäten am Limit. Wie man am Bild sieht, muss die Hündin im Katzenhaus sitzen. Das ist kein Vergnügen für unsere Katzen, die das Gebelle immer wieder schockt und auch nicht optimal für den Hund", teilt das Tierheim auf der Facebook-Seite mit.

    "Verantwortung nicht an Metallkette weitergeben"

    Und weiter: "Wenn man ein Tier rettet, sollte man sich trotz allem klar sein, dass man Verantwortung übernimmt und diese nicht an eine Metallkette weitergeben sollte." Leider wurden schon öfters Hunde mit derartiger Kette vor dem Tierheim angebunden. "Vor einigen Jahren hatten wir diese Situation in regelmäßigen Abständen. Die unbekannten Leute haben immer genau gewusst, wann das Personal geht oder kommt", betont das Tierheim.