Oberösterreich

Nicht mehr zu retten! Biker (75) tot nach Crash mit Pkw

Traurige Nachricht: Ein betagter Motorradfahrer stieß mit einem Auto zusammen. Jetzt erlag der Lenker im Krankenhaus seinen schweren verletzungen.

Hier passierte der folgenschwere Unfall. Der Mann starb im Spital.
Hier passierte der folgenschwere Unfall. Der Mann starb im Spital.
Matthias Lauber

Zu dem tragischen Unfall kam es am Samstag gegen 17 Uhr in Pichl bei Wels (Bezirk Wels-Land). Eine 35-jährige Autofahrerin aus dem Bezirk Grieskirchen wollte auf der Innbachtal Straße nach links abbiegen.

Das dürfte der 75-jährige Biker nicht gesehen haben. Er krachte gegen die hintere Autotür und flog in hohem Bogen über den Wagen in eine angrenzende Wiese.

1/5
Gehe zur Galerie
    Die Polizei ermittelt gerade.
    Die Polizei ermittelt gerade.
    Matthias Lauber

    Der Mann wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Linz geflogen. Am Sonntagnachmittag dann die traurige Nachricht: Der Mann starb im Krankenhaus.

    Autolenker kracht in Tunnelportal – tot

    Am Sonntag passierte auch in Schwarzach (Bezirk Bregenz) ein tödlicher Unfall. Ein Autofahrer  war in ein Tunnelportal gekracht.

    Die Reanimationsversuche des alarmierten Notarztes blieben glücklos. Laut Angaben der Polizei handelt es sich bei dem Toten um einen Anfang sechzigjährigen Vorarlberger. Der Tunnel musste für rund zwei Stunden gesperrt werden.

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
      26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
      Denise Auer, Helmut Graf