Oberösterreich

"Bis 16 Uhr muss der Hund weg, um 18 Uhr geht Flieger"

Bulldogge "Helmut" musste innerhalb von zwei Stunden weg. "Denn um 18 Uhr geht mein Flieger", so sein Vor-Besitzer. Nun ist er bei der Pfotenhilfe.

Hund Helmut wurde ausgesetzt, braucht jetzt eine Operation.
Hund Helmut wurde ausgesetzt, braucht jetzt eine Operation.
Pfotenhilfe

"Als Helmut zu uns kam, wirkte er sehr niedergeschlagen. Sein Herz war schwer und sein Gesicht voller Trauer. Er verstand die Welt nicht mehr." So beschreibt Pfotenhilfe Lochen-Chefin Johanna Stadler den Zustand von "Helmut", als sie ihn kürzlich übernommen hat.

Sein Besitzer hatte ihn mit den Worten "Bis 16 Uhr muss der Hund weg sein, denn um 18 Uhr geht mein Flieger!" bei der Pfotenhilfe Lochen abgegeben.

1/3
Gehe zur Galerie
    "Helmut" braucht dringend eine kostspielige Operation
    "Helmut" braucht dringend eine kostspielige Operation
    Pfotenhilfe Lochen

    "Helmut" hatte keine gültigen Impfungen und einer seiner Hoden befand sich noch im Bauchraum. Da das Risiko einer Hodendrehung oder gar Tumorbildung bestand, mussten die Tierretter die Bulldogge sofort kastrieren lassen.

    Doch als ob das nicht schon schlimm genug wäre: "Helmut" kommt aus einer ausländischen Qualzucht. Er bekommt beim Atmen kaum Luft und leidet unter einer beidseitigen Hüftdysplasie, einer angeborenen Fehlanlage der Hüftgelenke.

    Er muss daher dringend operiert werden, denn "Helmut" hat bereits Schmerzen und jeder Schritt ist eine Qual für ihn. Erst durch die Operationen und eine anschließende Physiotherapie kann "Helmut" ein normales und glückliches Hundeleben führen und dann vermittelt werden.

    Die nun anfallenden Kosten übersteigen die Möglichkeiten der Pfotenhilfe Lochen. Die Tierrettung bittet daher um Spenden:

    Raiffeisenbank Lochen
    IBAN: AT42 3429 0000 0623 0700
    BIC: RZOOAT2L290

    1/56
    Gehe zur Galerie
      <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
      18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
      Pixabay/Heute