Österreich

Treibjagd: Schüsse treffen Kollegen

Heute Redaktion
Teilen

Die Serie an Jagdunfällen in NÖ nimmt kein Ende. Bereits zum dritten Mal innerhalb kürzester Zeit endete am Samstag in Wolkersdorf (Melk) ein gemeinsamer Jagdausflug für einen Kollegen im Krankenhaus. Diesmal erwischte es Johann H. (44) aus Melk. Er wurde am linken Fuß getroffen, als er einen Fuchs zur Jägerschaft trieb.

H. war als Treiber mit von der Jagdpartie. Seine Aufgabe war es, die Tiere zu den Jägern zu lotsen. Als ein Fuchs gesichtet wurde, scheuchte er ihn auf, trieb ihn zu den Waidmännern.

Ein 72-jähriger Kollege nahm seine Schrotflinte, visierte aus 40 Meter Entfernung das Tier an – und verfehlte es.

Stattdessen traf er H. im Bereich des Fußes. Die Jäger brachten den 44-jährigen Verletzten in das Krankenhaus St. Pölten, wo er stationär aufgenommen wurde.

Es war dies bereits der dritte Unfall in knapp einer Woche. Wie berichtet, wurde ein 17-jähriger Treiber am Kopf und ein Jäger (68) am Oberschenkel von Schrot getroffen.

Thomas Werth