Life

Trend bleibt: Hut macht den Sommer chic!

Haben Sie kein "Hutgesicht"? Dann liegt es wahrscheinlich am Hut!

Heute Redaktion
Teilen

Haben Sie kein "Hutgesicht"? Dann liegt es wahrscheinlich am Hut!

In der Mode- und Bloggerwelt schwirrt es vor Hüten! Kaum ein Piece, das so viel Trend-Potential hat, wie die Kopfbedeckung, die an grauen Regentagen (die gibt es ja leider auch im Sommer), zum edlen Statement wird. So wie Bloggerin Sonja () ihre Sammlung gerne spazieren trägt, ist derzeit auch die internationale Modeszene mit der Findung des richtigen "piece" beschäftigt.

Vorn mit dabei ist der altbekannte Schlapphut, der von Yves Saint Laurent ganz im Gothic-Style wieder auf den Laufsteg gebracht wurde. Zahlreiche Designer folgten mit ihren Interpretationen und so brauchte es nicht lange bis sich ein fast schon eine "ausgestorbene" Accessoire-Gattung wieder ins Rampenlicht rückte.

Wer jetzt noch beim Stichwort "Hut" automatisch an Damen mit schnörkeligen Kreationen bei Pferderennen denkt, hat die neue Ära des Accessoires eindeutig verpasst.