Von wegen Sitzen ist schlecht für die Figur! Dank "ChaiseFitness" ist jetzt ein Umdenken angesagt: Der Workout-Trend aus den USA macht den Alltagsgegenstand "Stuhl" mit cleveren Übungen nämlich zum perfekten Fitness-Coach. + Jetzt FACEBOOK-FAN werden! +
Von wegen Sitzen ist schlecht für die Figur! Dank "ChaiseFitness" ist jetzt ein Umdenken angesagt: Der Workout-Trend aus den USA macht den Alltagsgegenstand "Stuhl" mit cleveren Übungen nämlich zum perfekten Fitness-Coach. + Jetzt werden! +
ChaiseFitness revolutioniert das Ganzkörpertraining! Das Trainingskonzept wurde von dem sportbegeisterten Mutter-Tochter-Duo Lauren und Rachel Piskin kreiert und ist im hippen New York aus den Fitnesscentern nicht mehr wegzudenken. Auch in Europa sind die beiden mit ihrer Idee auf dem Vormarsch: Bald sollen sich in unseren Breiten Franchise-Modelle, die das Workout anbieten, niederlassen.
So funktioniert's:
Damit ChaiseFitness ausgeführt werden kann, benötigt man einen speziell dafür angefertigten Stuhl mit Widerstandspedal und einem an der Decke angebrachten Schlingentrainer-System. Das Training verbindet Komponenten aus Pilates, Ballett und Krafttraining.
Eine Hand voll Übungen, die im Workout enthalten sind, sehen Sie im unten stehenden Video:
Wir haben fünf wichtige Fakten über das Trend-Workout ChaiseFitness für Sie zusammengefasst:
1. Was ist das Besondere an ChaiseFitness?
Mal vorweg: Das Workout verbessert die Flexibilität, Balance und Körperspannung des Organismus. Auch die Körpermitte wird gestärkt.
ChaiseFitness ist ein Stuhl-basiertes Training, das mit einem patentierten Überkopf-Seilsystem funktioniert. Es trainiert lange und schlanke Muskeln im Körper - dehnt und stärkt die unterschiedlichsten Muskelpartien und steigert so die Agilität des Organismus.
Lesen Sie weiter: Fünf wichtige Fakten über ChaiseFitness
2. Wie häufig sollte man (pro Woche) trainieren?
Empfohlen werden mindestens drei Trainingseinheiten pro Woche. Für den Anfang ist dieser Trainingsaufwand vollkommen ausreichend, um Step by Step optimale Ergebnissen zu erzielen.
Fortgeschrittene können die Frequenz des Trainings selbstverständlich erhöhen.
Lesen Sie weiter: Fünf wichtige Fakten über ChaiseFitness
3. Ist das Workout für jeden geeignet?
ChaiseFitness ist für jeden geeignet, der gerne Sport treibt und Abwechslung in sein Training bringen möchte. Die Kurse eignen sich für jede Körperform, jede Größe und jedes Fitnesslevel.
Auch Personen, die nach einer Schwangerschaft oder Verletzung wieder fit werden möchten, könnten und sollten ChaiseFitness ausprobieren.
Lesen Sie weiter: Fünf wichtige Fakten über ChaiseFitness
4. Auf welche Körperpartien zielt das Training ab?
Mit ChaiseFitness wurde ein Ganzkörpertraining entwickelt, das lange schlanke Muskeln, eine Körpermitte und eine schmale Taille fördert. Die Wirbelsäule wird gestreckt - das verbessert wiederum die Haltung.
Das Workout zielt im Grunde darauf ab, die großen und kleinen Muskelgruppen gleichermaßen zu trainieren und so für eine definiertere Silhouette zu sorgen.
Lesen Sie weiter: Fünf wichtige Fakten über ChaiseFitness
5. Wann sieht man erste Erfolge?
Wenn man das Training dreimal pro Woche ausübt, werden sich die ersten Resultate innerhalb der ersten sechs bis acht Wochen sichtbar.
Auch die Haltung sollte sich langsam aber sicher verbessern. Bei regelmäßiger, korrekte Durchführung werden Taille und Oberkörper straffer und schlanker.