People

Trennung! Diese Radio-Legende ist wieder Single 

12 Jahre waren Radio-Moderator Eberhard Forcher und seine Babs ein Paar. Nun machten die beiden ihre Trennung via Facebook öffentlich. 

Romina Colerus
Teilen
Eberhard Forcher und seine Frau Barbara gehen getrennte Wege.
Eberhard Forcher und seine Frau Barbara gehen getrennte Wege.
Andreas Tischler / Vienna Press

Der ehemalige Ö3-Moderator Eberhard Forcher und die "Beauty"-Salon-Besitzerin Barbara (ehemals Meiser) gingen 12 Jahre durch dick und dünn. Die ersten Gefühlt, die kleinen Streitereien und auch ihre Hochzeit zelebrierten sie mit ihren Social-Media-Freunden öffentlich. Nun gab das einstige Traumpaar seine Trennung bekannt – auch via Facebook. 

"Wir hatten so viele glückliche und wunderschöne Momente."

"In meinem Leben hat sich zuletzt einiges verändert. Nach 12 Jahren mit meiner Babs sind wir leider an einem Punkt angelangt, von wo aus wir keinen gemeinsamen Weg mehr in Richtung Zukunft finden können", so Forcher. Und weiter: "Ich wollte es lange Zeit nicht wahrhaben, aber unsere Lebenszugänge, unsere Interessen und unsere Vorlieben sind immer weiter auseinandergedriftet und am Schluß haben wir beide festgestellt, dass wir uns gemeinsam nicht mehr weiterentwickeln. Eine Trennung nach so langer Zeit fällt natürlich entsprechend schwer, dennoch gibt es keinerlei Schuldzuweisungen, keine Schmutzwäsche. Wir hatten so viele glückliche und wunderschöne Momente, die unauslöschlich bleiben werden und wir lassen uns nunmehr in Liebe los." 

Eberhard Forcher und Barbara waren 12 Jahre lang unzertrennlich.
Eberhard Forcher und Barbara waren 12 Jahre lang unzertrennlich.
ViennaPress / Andreas TISCHLER

Auch seine (Noch-)Ehefrau Barbara meldete sich zu Wort. "Wenn es um Beziehungen geht, erkenne ich immer öfters die Muster, die dazu führen, dass diese scheitern. Beide Partner sollen wachsen. Das ist ein Anspruch, der mich in der Beziehung mit Eberhard zwang, einen Punkt zu setzen, als ich merkte, wie meine zweite Hälfte sich gänzlich von mir entfernte. Wir haben bis zum Schluss alles versucht, um unseren Weg gemeinsam zu gehen." Hunderte Kommentare, darunter von vielen Promis, sammeln sich bereits unter den Postings. Der einstimmige Tenor: "Wir sind weiterhin für euch beide da", finden sie viel Unterstützung in ihrer Community. 

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com
    Mehr zum Thema