People

Trennungsgerüchte - Horst Lichter spricht Klartext

Bereits seit den 90er-Jahren sind "Bares für Rares"-Star Horst Lichter und Nada ein Paar. Gerüchten zufolge soll es nun kriseln.

Fernsehmoderator Horst Lichter und Nada Lichter sind seit 2009 verheiratet.
Fernsehmoderator Horst Lichter und Nada Lichter sind seit 2009 verheiratet.
IMAGO/Panama Pictures

Lichtes Haar, ein beachtlicher Schnauzer und eine Brille, die wage an Harry Potter erinnert – Horst Lichter (61) zählt als Moderator der beliebten Feilsch-Sendung "Bares für Rares" zu den festen Größen im deutschsprachigen Fernsehen. In den vergangenen Tagen sorgte allerdings nicht der vermeintliche Wert einer ungewöhnlichen Antiquität, sondern das Liebesleben des 61-Jährigen für wilde Spekulationen.

Es machten Gerüchte die Runde, wonach es in der Ehe der Lichters kriseln soll. Dazu bezieht der Moderator nun online Stellung. Auf seinem Instagram-Profil teilt er ein Video mit seinen etwa 50.000 Followern und vermittelt ihnen darin eine ganz klare Botschaft: "Nicht alles, was in Zeitschriften steht, stimmt auch."

"Momentan zieren mein Schatz Nada und ich wieder viele Titelblätter", erklärt er vor einer Backsteinmauer stehend direkt in die Kamera. "Sie sind halt das Papier wert, auf das es gedruckt wird" zieht der Ehemann von Nada Lichter (51) daraufhin über die "Yellow Press" her, die aktuell Unwahrheiten über ihn publizieren soll. "Nur der Inhalt, der stimmt nun mal wirklich nicht", räumt er anschließend endgültig mit den Trennungsgerüchten auf.

Seine Follower sind von dem offenen Video der TV-Bekanntheit begeisterte. "Das finde ich richtig klasse, dass du damit an die Öffentlichkeit gehst", schreibt ein User unter die Aufnahme, "Klasse Ansage an diese Art Presse" bekräftigt ein weiterer. Außerdem finden sich diverse Glückwünsche zu den bald 27-Jahren erfolgreicher Ehe in der Kommentarspalte.

VIP-Bilder des Tages:

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz