Welt

Très léger! Macron mit offenem Hemd und Brusthaaren

Frankreichs Wahl wird jetzt haarig. Emmanuel Macron posiert auf Instagram mit weit aufgeknöpftem Hemd und sorgt damit für reichlich Gesprächsstoff.

Heute Redaktion
Teilen
Macron mit zwei Handys und jeder Menge Brusthaar
Macron mit zwei Handys und jeder Menge Brusthaar
Instagram

Sind Brusthaare sexy oder der Pelz ein Abtörner? Darüber diskutiert jetzt halb Frankreich. Auslöser ist dieses auf den ersten Blick unschuldige Bild, das der Leibfotograf von Emmanuel Macron (44) auf Instagram veröffentlichte. Es zeigt den Präsidenten lächelnd auf einer Couch. Harmlos, wäre da nicht sein Brust-Flokati.

Brusthaare per Photoshop?

Bei der Grande Nation sorgt das teils für Schnappatmung: "Heiß", postet eine Userin, "Ich würde ihn schon alleine wegen der Behaarung wählen", so eine andere. Kritischere Betrachter lachen über Macron und unterstellen ihm, "er habe sich die Brusthaare per Photoshop" hinzufügen lassen. Am 24. April muss sich Macron gegen Rechtspopulistin Marine Le Pen in der Stichwahl durchsetzen. Das Duell ist eine Schicksalswahl für ganz Europa und gilt deshalb ebenfalls als ziemlich haarig.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf