Fussball

Treueschwur! Kapitän Ljubicic will bei Rapid bleiben

Dejan Ljubicic schuftet hart, um beim Frühjahrsstart gegen Sturm Graz (23. Jänner) wieder spielen zu können. Ein Transfer ist kein Thema. 

Markus Weber
Teilen
Dejan Ljubicic will seinen Vertrag bei Rapid erfüllen.
Dejan Ljubicic will seinen Vertrag bei Rapid erfüllen.
Gepa

Nach seinem Bänderriss im Sprunggelenk ist der 23-Jährige seit dem 8. November außer Gefecht. Beim Rückrunden-Auftakt in nicht ganz fünf Wochen will der grün-weiße Mittelfeld-Motor sein Comeback geben. Dafür verzichtet Ljubicic auch auf seinen Urlaub, wie er dem "Kurier" berichtete. 

"Ich bleibe in Wien, um besser für mein Comeback trainieren zu können", erzählte der 23-Jährige. "In drei Wochen will ich das Mannschaftstraining mitmachen", so der Comeback-Plan. "Gegen Sturm will ich wieder dabei sein", gab sich Ljubicic kämpferisch. 

Ljubicic bleibt bis Sommer

Das wird auch ein Transfer nicht verhindern. Denn der grün-weiße Kapitän legte den Treue-Schwur ab. Ljubicic bleibt! "Ich werde im Frühjahr für Rapid spielen", stellte der Sechser klar. 

1/52
Gehe zur Galerie
    Mit dem Vize-Meistertitel endete die vergangene Saison erfolgreich für Rapid, wie schlagen sich die Grün-Weißen 2020/21 - die Diashow zum Durchklicken!
    Mit dem Vize-Meistertitel endete die vergangene Saison erfolgreich für Rapid, wie schlagen sich die Grün-Weißen 2020/21 - die Diashow zum Durchklicken!
    gepa pictures

    Der Vertrag des 23-Jährigen läuft mit Saisonende aus, wird jedenfalls erfüllt. "Was danach sein wird, ist offen", so Ljubicic über seine Zukunftspläne. 

    Heißt im Klartext: Im Sommer könnte der Mittelfeld-Motor Hütteldorf dann verlassen, Rapid im zweiten Jahr in Folge seinen amtierenden Kapitän verlieren. Und das ablösefrei. Das wird Sport-Boss Zoki Barisic versuchen, zu verhindern, ein ansprechendes Angebot vorlegen. Auch weil Stabilisator Ljubicic zuletzt an allen Ecken und Enden fehlte.