Fussball

Tribünen-Krach in Leicester – Polizei muss eingreifen

Unschöne Szenen beim Europa-League-Duell zwischen Leicester City und Napoli (2:2). Nach der Partie kam es auf der Tribüne zu einer Schlägerei. 

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei musste in Leicester einschreiten.
Die Polizei musste in Leicester einschreiten.
Picturedesk

In einer packenden Aufholjagd hatte Napolis Osimhen mit zwei späten Treffern (69., 87.) die 2:0-Führung der Engländer durch Tore von Perez (9.) und Barnes (64.) noch ausgeglichen. Nach dem Ausgleichstreffer hatten italienische Fans die Gastgeber dann verhöhnt. Die Stimmung im King Power Stadium wurde immer gehässiger. 

1/4
Gehe zur Galerie
    Die Polizei marschierte vor dem Napoli-Sektor auf.
    Die Polizei marschierte vor dem Napoli-Sektor auf.
    Imago Images

    Zum Krawall auf den Rängen ist es dann nach Schlusspfiff gekommen, nachdem Flaschen aus dem Gäste-Sektor in Richtung der Leicester-Fans geflogen sein sollen. Daraufhin krachte es. Anhänger des Premier-League-Klubs stürmten auf die 250 mitgereisten Napoli-Fans zu. In englischen Stadien gibt es keine Zäune, die die Fan-Gruppen voneinander trennen. 

    Polizei greift ein

    Die Polizei hatte einschreiten müssen, um die beiden Fan-Lager voneinander fernzuhalten. Dabei sollen laut Medienberichten auch Schlagstöcke eingesetzt worden sein. Nach einigen Minuten hatten die Exekutivkräfte die Situation allerdings wieder geklärt. 

    Um weitere Zusammenstöße außerhalb der Arena zu verhindern, waren die Napoli-Fans nach dem Schlusspfiff noch für eine halbe Stunde im Stadion festgehalten worden. 

    Der Vorfall könnte allerdings für beide Teams Konsequenzen haben. Die UEFA kündigte bereits an, die Tribünen-Schlägerei zu untersuchen.