Fussball

Trimmel im Halbfinale! Berlin gewinnt Ex-Rapidler-Duell

Das Pokal-Märchen vom Millerntor ist vorbei! Union Berlin setzte sich mit 2:1 gegen Sankt Pauli durch und steht im Halbfinale.

Heute Redaktion
Teilen
Christopher Trimmel
Christopher Trimmel
imago images

Das Duell der beiden Ex-Rapidler Christopher Trimmel und Guido Burgstaller ging knapp an den Kapitän der "Eisernen" aus Berlin Köpenick. Union zwang Zweitligist Sankt Pauli mit 2:1 in die Knie und steht im Pokal-Halbfinale.

Sankt Pauli machte es dem Bundesligisten allerdings sehr schwer. Gegen das dichte 5-3-2 kam Union Mal um Mal nicht durch. Dann ging der Dritte der zweiten Bundesliga auch noch mit dem ersten Torschuss in Führung: Daniel Kyereh versenkte einen Freistoß ins lange Eck (21.) - und jubelte dann etwas zu wild: Mit seinem Salto erwischte er fast seinen Sturmpartner Burgstaller am Kopf.

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images

    Berlin fiel wenig bis gar nichts ein, so musste es ein Tormann-Patzer richten. Praktisch mit dem Pausenpfiff rutschte Dennis Schmarsch weg, lud Sharaldo Becker zum 1:1-Abstauber ein.

    Es entwickelte sich eine hart umkämpfte zweite Hälfte mit sehr wenigen fußballerischen Highlights. Eine Viertelstunde vor Schluss sorgte der nächste Sankt-Pauli-Ausrutscher für die Entscheidung. Wie beim 1:1 rutschte diesmal Verteidiger Jakov Medic aus, Joker Andreas Voglsammer blieb eiskalt und wuchtete die Kugel zum 2:1-Sieg in die Maschen.