Nach Handgemenge

Trimmel-Teamkollege jagte Dieb von 180.000-Euro-Uhr

Nach dem 1:0-Sieg von Union Berlin in Hoffenheim wurde ein Spieler in einem Nachtklub überfallen. Ein Teamkollege ging auf die Jagd nach dem Täter.

Sport Heute
Trimmel-Teamkollege jagte Dieb von 180.000-Euro-Uhr
Nach dem 1:0-Sieg gegen Hoffenheim feierten zwei Teamkollegen von Christopher Trimmel in der Stadt.
IMAGO/Matthias Koch

Dieser Union-Berlin-Star ist nicht nur auf dem Fußballplatz richtig schnell unterwegs. Jerome Roussillon ging nach einem Überfall in einem Nachtklub auf die Jagd nach einem Dieb.

Was war passiert? Nach dem 1:0-Auswärtserfolg bei Hoffenheim am 17. Februar in der deutschen Bundesliga feierten die beiden Union-Stars Kevin Volland und Roussillon in einem Nachtklub in Berlin. Wie die "Bild" berichtet, tanzte ein Unbekannter Volland gegen drei Uhr an, stahl ihm seine 180.000-Euro-Uhr.

Es kam zu einem Handgemenge zwischen dem Dieb und dem Stürmer, der 16-jährige Täter flüchtete mit der Luxusuhr der Marke Patek Philippe Nautilus nach draußen.

Teamkollege verfolgt den Dieb

Vollands Teamkollege Roussillon war vor dem Klub gerade dabei, in ein Taxi einzusteigen, als der Verteidiger den Dieb sah. Ohne lang zu überlegen, sprintete der 31-Jährige dem Kriminellen hinterher. Der Union-Stürmer nahm ebenfalls die Verfolgung auf, stürzte aber und verletzte sich dabei leicht.

Roussillion schaffte es nach einer Verfolgungsjagd, den Dieb zu fassen. Die Uhr wurde bei der Flucht stark beschädigt. Vonseiten der Polizei hieß es, nachdem sie den Täter festgenommen hatten: "Wir ermitteln gegen den mutmaßlichen Täter wegen schweren Diebstahls und Sachbeschädigung."

Unschönes Derby-Nachspiel

    Rapid-Fans nach dem Schlusspfiff am Rasen. 
    Rapid-Fans nach dem Schlusspfiff am Rasen.
    GEPA

    Der Verein von ÖFB-Legionär Christopher Trimmer teilte mit, dass sich der Klub nicht zu dem Vorfall äußern wolle, da es sich um eine laufende Polizeiermittlung handle.

    Auf den Punkt gebracht

    • Nach einem 1:0-Sieg von Union Berlin in Hoffenheim wurde ein Spieler in einem Nachtklub überfallen und sein Teamkollege jagte den Dieb seiner 180.000-Euro-Uhr nach draußen
    • Jerome Roussillon, ein Spieler von Union Berlin, verfolgte den Dieb nach einem Überfall in einem Berliner Nachtklub und war erfolgreich darin, ihn zu fassen, obwohl die teure Luxusuhr bei der Flucht stark beschädigt wurde
    red
    Akt.
    ;