Oberösterreich

Trio bedrohte Security in Wels mit dem Umbringen

Drei Lokalgäste haben Sonntagfrüh einen Security-Mitarbeiter in Wels mit dem Umbringen bedroht. Zuvor hatten sie Frauen belästigt.

Tobias Prietzel
Der Sicherheitsdienst hatte die Männer aufgefordert zu gehen  (Symbolbild).
Der Sicherheitsdienst hatte die Männer aufgefordert zu gehen  (Symbolbild).
Getty Images/iStockphoto

Das Trio (18, 23 und 31) ließen die weiblichen Gäste nicht in Ruhe und wurde immer aufdringlich. Gegen 2.15 Uhr forderte der Sicherheitsdienst die Männer auf zu gehen. Sie wurden aggressiv und bedrohten ihn mit Bierflaschen.

Schließlich zerbrach einer der Gäste eine Flasche. Sie nahmen die Scherben und drohten damit, den Security umzubringen.

Als die alarmierte Polizei eintraf, rannte das Trio davon. Zwei wurden von der Streife eingeholt, der dritte Mann wurde später ausgeforscht. Sie werden angezeigt.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk