Oberösterreich

Trio fragt Mann um Zigarette, dann passiert Unfassbares

Schock für einen Nachtschwärmer: Drei Männer wollten eine Zigarette schnorren, dann wurden sie handgreiflich. Die Polizei schritt ein.

Tobias Prietzel
Drei Männer sollen einem 25-Jährigen in Linz die Geldbörse geraubt haben. Die Polizei schnappte sie wenig später. (Symbolbild)
Drei Männer sollen einem 25-Jährigen in Linz die Geldbörse geraubt haben. Die Polizei schnappte sie wenig später. (Symbolbild)
Getty Images/iStockphoto

Der Zwischenfall ereignete sich am Donnerstag um kurz nach 23 Uhr in Linz: Der 25-Jährige war auf der Straße unterwegs, als er von dem Trio um einen Glimmstängel gebeten wurde.

Plötzlich sollen ihnen zwei der Männer an den Armen festgehalten und sich der dritte seine Geldbörse geschnappt haben. Dann rannten sie davon.

Die Verdächtigen hatte ihre Rechnung aber nicht mit dem Opfer gemacht: Der Afghane lief ihnen nach und wurde bedroht.

Die drei verschanzten sich schließlich in einer Parkgarage. Wenig später tauchte eine Streife auf und nahm die mutmaßlichen Räuber fest.

Wie sich herausstellte, handelte es sich ebenfalls um Afghanen im Alter von 24 und 25 Jahren. Sie wurden ins Polizeianhaltezentrum gebracht. Die Ermittlungen laufen noch.

Raub in Wiener City

Auch in der Wiener City ist es in der Nacht auf Dienstag zu einem Raub gekommen. Die Polizei schnappte zwei jugendliche Verdächtige im Alter von 17 und 18 Jahren. Sie sollen einen Mann (58) bedroht und Geld gefordert haben.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV