Wien

Trio mit Probeschein lieferte sich Rennen in Wien

In Wien-Hietzing konnte die Polizei zwei Raser aus dem Verkehr ziehen. Die jungen Lenker werden bald nicht mehr im Besitz des Probeführerscheins sein.

Michael Rauhofer-Redl
Der Polizei gelang es, zwei der Lenker aus dem Verkehr zu ziehen. Symbolbild. 
Der Polizei gelang es, zwei der Lenker aus dem Verkehr zu ziehen. Symbolbild. 
LPD Wien

Ein Trio dürfte sich am Samstagabend in der Wientalstraße in Wien-Hietzing ein "Hatzerl" geliefert haben, das geht aus einer Aussendung der LPD Wien hervor. Beamte der Polizeiinspektion Albert-Schweitzer-Gasse führten im Nachtdienst mobile Fahrzeuganhaltungen zur Hebung der Verkehrssicherheit durch.

Lenker hatten nur Probeführerschein

Als sie mit ihrem Streifenwagen die Wientalstraße entlangfuhren, konnten drei Pkw wahrgenommen werden, welche langsam und auf gleicher Höhe auf der dreispurigen Fahrbahn nebeneinander fuhren. Zulässige Höchstgeschwindigkeit an dieser Stelle Richtung stadteinwärts sind 70 km/h. Plötzlich beschleunigten alle drei Fahrzeuge offensichtlich maximal.

Die Beamten versuchten nachzufahren, jedoch waren sie kurzzeitig außer Sicht. Als die Fahrzeuge vor einem stationären Geschwindigkeitsmessgerät stark abbremsten, gelang es den Beamten zwei der drei Pkw im Bereich der Auhofstraße anzuhalten. Bei den Lenkern handelte es sich um einen 17-bzw. 20-Jährigen. Beide sind Probeführerscheinbesitzer. Sie müssen nun mit einer Entziehung der Lenkberechtigung rechnen. Insgesamt legten die Beamten zwölf Anzeigen

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com