Life

TripBarometer: So ticken die Reisenden

Der jährliche TripBarometer der Reiseplattform Tripadvisor hat zehn kuriose Gewohnheiten von Reisenden aus aller Welt ans Tageslicht gebracht.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Der globale Reise-Wirtschaftsreport bringt immer wieder überraschende Erkenntnisse. Bei der Online-Umfrage wurden mehr als 44.000 Antworten von Urlaubern und Hoteliers ausgewertet.

 

Am meisten Geld geben die Schweizer aus. Ihr Urlaubsbudget beträgt im Jahr 11.500 Schweizer Franken (10.888 Euro).
Australien ist das Traumurlaubsziel Nummer eins für Globetrotter. Für Rentner gibt es hingegen nichts Schöneres als Italien.
Brasilianische Reisende sind in punkto Verständigung besonders lernfreudig. Jeder Fünfte plant, zuerst die Landessprache zu erlernen, bevor er die Traumreise antritt.
Chinesen sind Weltmeister bei den Solo-Reisen. Einer von fünf Urlaubern war zuletzt alleine auf Reisen.


Weitere Trends auf der nächsten Seite. Bitte blättern Sie um!

 


Britische Küche gilt nicht gerade als Haute Cuisine. Vielleicht ist deshalb jeder zweite Brite dazu bereit, viel Geld für eine besondere Mahlzeit auszugeben.
Touristen aus Thailand werden immer reiselustiger, was sich im Reisebudget niederschlägt. Die vorgesehenen Ausgaben der Urlauber sind um ein Drittel gestiegen.
Indonesische Urlauber lassen sich gerne von Drehorten von Filmen und Serien inspirieren. Jeder Vierte plant eine Reise innerhalb des nächsten Jahres, weil er die Destination zuvor im Fernsehen gesehen hat.


Weitere Trends auf der nächsten Seite. Bitte blättern Sie um!

 


Chinesen geben am meisten Geld für klassisches Sightseeing aus.
Jeder sechste Inder will zumindest sieben Urlaubsziele im eigenen Land besuchen - und das in nur einem Jahr!
Einer von zehn Urlaubern weltweit will sich vor der Reise zum Traumurlaubsziel in Form bringen.