Prinz Louis hat seinen ersten Balkon-Auftritt

London feiert am Samstag den offiziellen Geburtstag der Queen mit der Militärparade Trooping the Colour. Dieses Jahr gibt's für die Royal-Fans einige Premieren.
Queen Elizabeth (93) hatte am 21. April Geburtstag, groß gefeiert wird traditionell aber erst im Sommer, bei der Trooping the Colour. Am Samstag findet die jährliche Militärparade auf dem größten offenen Platz Londons, dem Horse Guards Parade, zu Ehren der Monarchin statt.

Bei den Feierlichkeiten ist auch normalerweise die ganze Königsfamilie anwesend – abgesehen von Prinz Philip (97), der sich bereits im August 2017 aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat – und zeigt sich gemeinsam bei der Kutschenfahrt und auf dem Balkon des Buckingham-Palastes.

20 Fakten über Queen Elizabeth II.



CommentCreated with Sketch.1 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. In diesem Jahr gibt es einige Premieren, die dem königlichen Event noch mehr Besonderheit verleihen. Auf welche du dich bei der Parade freuen darfst, erfährst du oben in der Bildstrecke.

(kao/20 Minuten)

Nav-AccountCreated with Sketch. kao TimeCreated with Sketch.| Akt:
PeopleStarsPrinz LouisRoyals

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

CommentCreated with Sketch.Kommentieren