Es soll nicht sein für Kevin Danso und die Tottenham Hotspur. Gegen die Überraschungsmannschaft aus Bournemouth kann die Mannschaft aus dem Norden von London nur ein 2:2 Unentschieden holen. Die Spurs warten seit drei Spielen auf einen Sieg.
In der ersten Halbzeit hatten die Spurs zwar deutlich mehr Ballbesitz, Bournemouth jedoch die Chancen. Folgerichtig ging das Auswärtsteam auch in Führung. Das erste Tor erzielte Marcus Tavernier (42.). Er verwertete eine mustergültige Flanke von Milos Kerkez, der früher in der Jugend von Rapid spielte, mit dem Kopf. ÖFB-Star Kevin Danso sah dabei nicht allzu glücklich aus. Er sprang unter dem Ball hindurch und konnte die Flanke nicht mehr verteidigen.
Auch die zweite Halbzeit begann für Tottenham denkbar schlecht. Trotz einiger Chancen des Heimteams, war es Bournemouth, die die Führung durch Evanilson ausbauen (65.) konnten. Die Spurs steckten allerdings nicht zurück. Im Gegenzug erzielten sie den wichtigen Anschlusstreffer durch Pape Sarr (67.).
In der 83. Minute gab es Elfmeter-Alarm, als Tottenham-Kapitän Heung Min Son von Bournemouth-Keeper Kepa Arizabalaga von den Beinen geholt wurde. Der Gefoulte verwandelte souverän in die Mitte. Am Ende mussten sich die Spurs mit einem 2:2-Unentschieden begnügen. Sie stehen nun mit 34 Punkten auf Platz 13 der Tabelle.
Auch Liverpools Verfolger Arsenal patzte. Beim Krisenklub Manchester United kamen die Gunners nicht über ein 1:1 hinaus. Die Tore erzielten Bruno Fernades (45.) für Manchester und Declan Rice (74.) für die Londoner. Arsenal liegt bei einem Spiel weniger 15 Punkte hinter Spitzenreiter Liverpool.