People

Lugner eröffnet Hotel in Wien trotz Corona

Die Corona-Pandemie bekommt die Hotellerie enorm zu spüren. Trotzdem eröffnet Richard Lugner ein Hotel in Wien Neubau. "Heute" hat mit ihm gesprochen. 

Teilen
Richard Lugner
Richard Lugner
Helmut Graf / Lugner

"The Weekend" soll das neue Hotel von Richard Lugner in Wien Neubau heißen. Die Liegenschaft gehört ihm, eröffnet wird es ihm Herbst. Alexander Schiehser, der bereits sechs Hotels in Wien betreibt, wurde auch als Betreiber von Lugners "The Weekend" auserkoren.

1/5
Gehe zur Galerie
    Richard Lugners Hotel in Wien Neubau
    Richard Lugners Hotel in Wien Neubau
    Lugner

    Betreiber glauben an Erfolg

    Gegenüber "Wien heute" sagte Schiehser: "Grundsätzlich glaube ich, so gut wie die Hotellerie in Wien vor der Krise funktioniert hat, war uns auch während der Krise klar, es wird zurückkommen, es muss zurückkommen".

    Richard Lugner freute sich im Gespräch mit "Heute": "In dem ersten von uns errichten Haus im 7. Bezirk am Brillantengrund sind einige Mietobjekte frei geworden. Ich habe die darin befindliche Pension gekauft und auf ein modernes 4-Sterne-Hotel mit 95 modernen Zimmern ausgebaut."

    1/4
    Gehe zur Galerie
      Richard Lugner kontrolliert die Schlange bei seiner Impfstraße. An vorderster Front: Sein "Käfer" Sonja.
      Richard Lugner kontrolliert die Schlange bei seiner Impfstraße. An vorderster Front: Sein "Käfer" Sonja.
      Helmut Graf
      Mehr zum Thema