Politik

Trotz Kickl-Kritik hält ORF an Verhörzimmer fest

Die Location bleibt! Trotz Kritik von FPÖ-Chef Kickl hält der ORF am "Verhörzimmer" im Parlament fest. Es solle gut gegen Ablenkung helfen.

Heute Redaktion
Umstritten: das "Sprechzimmer 23" im Parlament
Umstritten: das "Sprechzimmer 23" im Parlament
ORF

Die Kritik an der Location für die ORF-Sommergespräche reißt nicht ab. FPÖ-Chef Herbert Kickl bemühte gar einen Stasi-Vergleich. Die "Krone" forderte gestern, die letzten beiden Talks woanders durchzuführen.

Ungestört und ehrlich

Daraus wird nichts: "Die Sprechzimmer im Parlament sind Räumlichkeiten, in denen Politikerinnen und Politiker ohne äußere Ablenkungen bilaterale, vertrauliche und vor allem offene Gespräche führen können", heißt es zu "Heute".

Gespräch im Mittelpunkt

"Die Entscheidung, den Gesprächsteil im Sprechzimmer abzuhalten, ist ein logischer Schritt im Bemühen, das Gespräch zwischen zwei Menschen in den Mittelpunkt zu rücken." Die Location bleibe dieselbe.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>02.06.2024: Jacky &amp; Mausi geflüchtet – Lugners "Bienchen" reagiert!</strong> Es war wohl die Hochzeit des Jahres: Richard Lugner gab seiner Simone das Jawort. Seine Ex hat die Feier samt Tochter frühzeitig verlassen. <a data-li-document-ref="120039839" href="https://www.heute.at/s/jacky-mausi-gefluechtet-lugners-bienchen-reagiert-120039839">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120039668" href="https://www.heute.at/s/lugner-und-bienchen-so-laeuft-ihre-traumhochzeit-120039668"></a>
    02.06.2024: Jacky & Mausi geflüchtet – Lugners "Bienchen" reagiert! Es war wohl die Hochzeit des Jahres: Richard Lugner gab seiner Simone das Jawort. Seine Ex hat die Feier samt Tochter frühzeitig verlassen. Weiterlesen >>>
    "Heute"