Welt

Truck walzt Shopper im Supermarkt nieder: Drei Tote

Heute Redaktion
Teilen

Am Donnerstagmorgen raste in Iowa (USA) ein Pickup-Truck in einem Walmart und räumte alles nieder, was ihm vor die Stoßstange kam. Drei Menschen starben, zwei wurden verletzt.

UPDATE: 3 Killed When Truck Plows Through Front Door of Iowa Wal-Mart -
— Breaking911 (@Breaking911)

 

Um 9.54 Uhr Ortszeit ging bei der Hotline 911 des 10.000-Einwohnerstädtchens Pelle ein Notruf ein.  Ein Geländewagen sei durch den Eingang des Supermarktes auf der Washington Street 1.650 gerast. Das Auto mähte den Bereich für Lebensmittel nieder und die Menschen, die zu diesem Zeitpunkt dort einkauften. 

Drei Menschen starben, es sollen aber laut Informationen der State Patrol keine Kinder unter den Opfern sein. Der Fahrer selbst und ein zweiter wurden verletzt ins Spital gebracht. 

Der Fahrer des Pickups dürfte ein älterer Mann sein. Zeugen meinen, der Mann krachte mit hoher Geschwindigkeit ins Geschäft. Es wird allerdings nicht angenommen, dass es sich beim Unfall um Absicht handelte.

Jonathon A. Smith aus Pella postete auf Facebook ein Foto vom Inneren des Walmarts. Er sei schockiert, gab Smith an. "Das ist verrückt. Solche Sachen passieren bei uns nicht."

;