Welt

Trug nur Badehose – Mann stirbt beim Baden im Fluss

Die Stadtpolizei Zürich hat einen Mann aus der Limmat geborgen. Der 40-Jährige war nur mit einer Badehose bekleidet und verstarb im Spital.

20 Minuten
In der Nacht auf Samstag entdeckte eine Passantin in der Limmat einen leblosen Körper und alarmierte die Polizei.
In der Nacht auf Samstag entdeckte eine Passantin in der Limmat einen leblosen Körper und alarmierte die Polizei.
Getty Images/iStockphoto

Kurz vor zwei Uhr alarmierte eine Passantin in der Nacht auf Samstag die Stadtpolizei Zürich, weil sie Höhe Neumühlequai 30 eine leblose Person in der Limmat treibend entdeckt hatte. Die Wasserschutzpolizei konnte den Mann in der Folge bergen und sofort erste Reanimationsmaßnahmen einleiten, wie die Stadtpolizei in ihrer Mitteilung schreibt. Das Wasser in der Limmat hat derzeit eine Wassertemperatur von nur etwa sieben Grad.

Todesursache noch unklar

Die lebenserhaltenden Maßnahmen seien schließlich von der aufgebotenen Sanität von Schutz & Rettung Zürich fortgesetzt und der Mann anschließend ins Spital überführt worden. Dort verstarb er kurze Zeit später. Die Identität des zirka 40-jährigen Verstorbenen, der lediglich mit einer roten Badehose bekleidet war, stehe noch nicht fest. Auch wie und wo der Mann in die Limmat geraten war, sei derzeit unklar. Entsprechende Abklärungen, auch zur Todesursache, würden nun Detektive der Stadtpolizei Zürich und das Institut für Rechtsmedizin vornehmen.

Im Zusammenhang mit dem Vorfall sucht die Stadtpolizei nun Zeugen. Personen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem geschilderten Ereignis vom frühen Samstagmorgen, dem 7. Januar, kurz vor zwei Uhr gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich unter 0 444 117 117 zu melden.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com