Trump-Anwalt Rudy Giuliani positiv auf Corona getestet

Der ehemalige Bürgermeister von New York und Trumps persönlicher Anwalt Rudy Giuliani hat sich mit dem Coronavirus infiziert.
Der ehemalige Bürgermeister von New York und Trumps persönlicher Anwalt Rudy Giuliani hat sich mit dem Coronavirus infiziert.Drew Angerer, picturedesk.com
Donald Trump hat auf Twitter bekanntgegeben, dass sein Anwalt Rudy Giuliani positiv auf Corona getestet wurde. "Gute Besserung, Rudy", wünschte er.

Der ehemalige Bürgermeister von New York und Trumps persönlicher Anwalt Rudy Giuliani hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Dies hat Donald Trump auf Twitter bekanntgegeben. Trump schrieb: "Rudy Giuliani, der mit Abstand beste Bürgermeister von New York, wurde positiv auf das China-Virus getestet." Trump wünscht seinem Anwalt eine gute Genesung.

Giuliani wurde von Trump angeheuert, um zu beweisen, dass er die Wahl nur verloren hat, weil die Demokraten betrogen haben. "Ich kenne mich mit Verbrechen aus, ich kann sie riechen", sagte der 76-Jährige zuletzt. Während seiner Zeit als Bürgermeister von New York wurde Giuliani wie ein Held gefeiert. Mittlerweile wird er von vielen als nicht immer erfolgreicher Handlanger des Präsidenten belächelt.

Giuliani ist ein treuer Weggefährte von Trump, brachte ihn aber bereits mehrfach in Schwierigkeiten. Er war eine zentrale Figur in der Ukraine-Affäre, die ein Amtsenthebungsverfahren gegen Trump ins Rollen brachte. Giuliani hatte sich auch aktiv darum bemüht, die Ukraine zu Ermittlungen gegen Trumps letztlich siegreichen Herausforderer Joe Biden zu bewegen.

Besondere Berühmtheit erhielt Giuliani an einer Pressekonferenz im November. Giuliani schwitzte im Licht der Scheinwerfer. Links und rechts vom Haaransatz an den Ohren lief ihm dunkle Farbe die Wangen herunter – vermutlich Spuren eines Färbemittels oder Mascara. Auf Twitter regnete es Spott und Häme.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account 20 Minuten Time| Akt:
CoronavirusUSADonald Trump

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen