Welt

Trump blamiert sich in Kirche, legt Geld auf Hostien...

Heute Redaktion
Teilen

Der republikanische Präsidentschaftskandidat Donald Trump kämpft gerade um Stimmen im christlich-konservativen US-Bundesstaat Iowa. Bei einer Sonntagsmesse blamierte sich der laut eigener Aussage strenggläubige Trump: Er legte Geldscheine auf den Kommunionteller.

Der Donald Trump kämpft gerade um Stimmen im christlich-konservativen US-Bundesstaat Iowa. Bei einer Sonntagsmesse blamierte sich der laut eigener Aussage strenggläubige Trump: Er legte Geldscheine auf den Kommunionteller.

Donald Trump definiert sich bekannterweise über sein Geld. Neuerdings betont er jedoch gerne die christlichen Werte für die er stehe und versucht, konservative Christen für sich einzunehmen. Wie tief die Frömmigkeit bei dem Multimilliardär geht, bewies er am Sonntag in Iowa.

Zusammen mit seiner Frau besuchte er die Sonntagsmesse. Als der Teller mit der Kommunion herumgereicht wurde, legte Trump ein paar Geldscheine darauf. Anhand der konsternierten Blicke seiner Begleiter erkannte er seinen Fehler und soll sich lächelnd mit den Worten "Ich dachte es ist der Klingelbeutel" entschuldigt haben.