Welt

Trump junior verteidigt 17-jährigen Kenosha-Schützen

Trump Jr. hat den Kenosha-Schützen, der 2 Demonstranten tötete, in einem TV-Interview verteidigt: "Mit 17 Jahren haben wir alle Dummheiten gemacht."

20 Minuten
Teilen
Donald Trump Jr.
Donald Trump Jr.
picturedesk

In einem TV-Interview hat der Sohn des US-Präsidenten Donald Trump Junior den Todesschützen von Kenosha in Schutz genommen: "In diesem Alter machen wir doch alle dumme Sachen."

Der 17-jährige Schütze hatte am 25. August zwei "Black Lives Matter"-Demonstranten bei den Protesten in Kenosha, Wisconsin, erschossen. In der US-amerikanischen TV-Show "Extra" wurde der Sohn Trumps gefragt, warum die Regierung seines Vaters den Vorfall nicht offiziell verurteilt hat.

"Wir warten den Prozess ab, wir wollen keine voreiligen Schlüsse ziehen", so Trump Junior. "Wenn ich Kyle Rittenhouse wäre, wäre ich nicht an den Protest gegangen. Er ist ein junger Typ, ich will nicht, dass 17-Jährige bewaffnet auf der Straße herumrennen."

Die Journalistin, die das Interview führte, knüpfte an Trump Juniors Aussage an, seine Tat sei "mehr als nur eine Dummheit gewesen". "Sehr dumm", gibt Trump Junior daraufhin zu.

Rittenhouse wegen Mordes ersten Grades angeklagt

Rittenhouse wurde einen Tag nach seiner Tat von der Polizei festgenommen und wegen Mordes ersten Grades angeklagt. Die Proteste in Kenosha wurden entfacht, nachdem Polizisten dem Afroamerikaner Jacob Blake sieben Mal in den Rücken geschossen hatten. Es ist ein erneuter Fall in einer langjährigen Serie von Polizeigewalt an Afroamerikanern in den USA.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    Mehr zum Thema