Trump macht sich mit Fake-"Independence Day" lächerlich

Donald Trump feiert sich als legendärer US-Präsident aus "Independence Day", seine Fans jubeln. Ganz und gar nicht begeistert: Der "echte" Präsident Bill Pullman. 

"Ich würde diesem Präsidenten bis ans Ende der Welt folgen. Das war großartig", "Also das ist ein Präsident!!!", "Zu schade, das es nicht mehr wie ihn im echten Leben gibt": Kommentare wie diese wünscht sich Präsident Trump. Zu seiner Enttäuschung bekommt er sie aber nicht. Diese Sätze stehen unter dem YouTube-Clip von Bill Pullman im Film "Independence Day". Die Rede, kurz bevor der weltweite Angriff auf die Alien-Eindringlinge beginnt, gehört zu den Kult-Momenten der Kinogeschichte. 

Plötzlich jubeln Trumps Kinder im Publikum

US-Präsident Donald Trump steht zurzeit wegen seines Versagens im Umgang mit der Corona-Pandemie in der Kritik. Damit kann er gar nicht umgehen. Als sich jemand den legendären Clip aus dem Jahr 1996 schnappte und Trumps Kopf über den von Pullman montierte, konnte der Präsident nicht widerstehen. Er pinnte das Video ganz oben an seinen offiziellen Twitter-Account. Im Publikum sieht man mehr von der schlampig gemachten PC-Nachbearbeitung. Pseudo-Trump jubeln plötzlich Ted Cruz, Trumps Kinder Donald Jr., Ivanka und Eric und die Fox-Reporter Tucker Carlson und Sean Hannity zu.

Bill Pullman: Meine Stimme gehört niemandem außer mir"

Trump-Fans fahren voll auf diesen Propaganda-Mist ab. Nach 13 Stunden gab es fast 190.000 Likes. Einer, der den Clip ebenfalls gesehen hat und gar nicht begeistert ist, ist Bill Pullman selbst, dessen Stimme plötzlich aus Trumps Mund kommt. "Meine Stimme gehört niemandem außer mir und ich kandidiere nicht für das Präsidentenamt - heuer zumindest", regte sich der Schauspieler im "hollywoodreporter" auf. 

Zum Vergleich: Bill Pullman in "Independence Day"

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. lam TimeCreated with Sketch.| Akt:
Donald TrumpBill Pullman

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen