Life

Trump-Sprecherin trägt falschen Gucci-Mantel bei Ang...

Kellyanne Conway trug bei der Angelobung von Präsident Trump einen Mantel, der an die USA erinnern soll, aber London gewidmet ist.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago stock&people

Das hat sich Trump-Sprecherin Kellyanne Conway wohl etwas anders vorgestellt. Die berühmt-berüchtigte Wahlkampfleiterin kleidete sich für die Angelobung vor dem Kapitol in den US-Nationalfarben. Allerdings hatte der Gucci-Designer nicht die USA im Sinn, als er den Mantel designte. 

" zu lesen ist, hat diesen Gucci-Designer Alessandro Michele eigentlich London gewidmet: "Inspiriert durch die Stadt London wurde der Mantel aus königsblauer, wollweißer sowie roter Wolle mit mattem Finish gefertigt." Auch die Knöpfe in Form von Löwenköpfen sind eine Hommage an die Stadt an der Themse. 

Das Kleidungsstück, das in der aktuellen Sommer-Kollektion 2017 zu finden ist, wurde in Italien produziert. Das Programm der neuen US-Regierung, die "Made in USA" fordert, scheint sie dabei außer Acht gelassen zu haben.