Welt

Trump und Clinton fahren wichtigen Sieg in NY ein

Heute Redaktion
Teilen

Langsam aber sicher deutet in den Vereinigten Staaten von Amerika alles auf eine Präsidentschaftswahl zwischen Hillary Clinton und Donald Trump hin. Beide setzten sich bei den wichtigen Vorwahlen im Bundesstaat New York gegen ihre innerparteilichen Konkurrenten durch.

Langsam aber sicher deutet in den Vereinigten Staaten von Amerika alles auf eine hin. Beide setzten sich bei den wichtigen Vorwahlen im Bundesstaat New York gegen ihre innerparteilichen Konkurrenten durch.

Die Siege waren allerdings keine große Überraschung. Der Republikaner Donald Trump ist New Yorker und hat dort die Zentrale seines milliardenschweren Unternehmens. Clinton, die für die Demokraten ins Rennen geht, lebt seit langem in der Metropole und hat den Bundesstaat vor ihrer Zeit als Außenministerin auch im Senat vertreten.

, der bei den Republikanern noch für einen Dreikampf sorgt, erzielte immerhin 25 Prozent. Mit mehr als 60 Prozent fiel der Sieg von Trump damit sehr eindeutig aus.

unterlag seiner Konkurrentin Clinton mit über 40 Prozent der Stimmen. Nach dem Aufwind bei den vorangegangenen Vorwahlen setzte es diesmal wieder eine Dämpfer für ihn.