Politik

TS-Hagen vergleicht Homosexuelle mit Schnecken

Heute Redaktion
Teilen

Der Team Stronach-Abgeordnete Christoph Hagen hat in einem Interview mit den "Vorarlberger Nachrichten" über die Gleichstellung Homosexueller in Sachen Adoptionsrecht gesprochen und einen schrägen Vergleich gezogen.

Der  Team Stronach -Abgeordnete Christoph Hagen hat in einem Interview mit den "Vorarlberger Nachrichten" über die Gleichstellung Homosexueller in Sachen Adoptionsrecht gesprochen und einen schrägen Vergleich gezogen.

Er lehnte eine Gleichstellung Homosexueller bei der Adoption von Kindern ab, mit den Worten: "Ich bin da eher vom alten Schlag. Es gibt einen Grund, warum nur Mann und Frau ein Kind zeugen. Sonst wären wir wie Schnecken, da geht es bei beiden."

Hagen nimmt die Diskussion über das Thema offenbar ganz und gar nicht ernst. Er nannte die Gleichstellungsdebatte einen temporären "Hype", der auch mit Song-Contest-Siegerin Conchita Wurst zusammenhing und nicht normal war.

"Viele Leute haben sich nicht benommen. Man hat gemeint, ganz Österreich ist schwul. Ich bin froh, dass jetzt wieder Normalität eingekehrt ist.", sagte er.